Kategorien: Stadtwerke AG Taubertsbergbad Fernwärme Wärme Kim
01.12.2023

Nachhaltiger Weihnachtsgruß aus Mainz Spenden statt Geschenke zu Weihnachten

Auch in diesem Jahr verzichten wir aus Gründen der Nachhaltigkeit auf das Versenden von gedruckten Weihnachtskarten. Stattdessen unterstützen wir Vereine und Initiativen aus der Region finanziell.


Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner,

Krieg in der Ukraine und in Gaza, Inflation und gestiegene Einkaufspreise: 2023 war für viele Menschen kein einfaches Jahr. Für unsere Unternehmensgruppe war es aufgrund der Entwicklungen auf den Energiemärkten erneut ein sehr arbeitsreiches Jahr.

Ob Strom, Gas, Wasser, Wärme, öffentliche Mobilität, Kommunikations-Dienstleistungen oder der Betrieb des Taubertsbergbades: Wir sind stolz darauf, dass wir in diesen bewegten Zeiten gewohnt zuverlässig sicherstellen konnten, dass lebenswichtige Angebote der Daseinsvorsorge in Mainz und Umgebung zuverlässig funktioniert haben.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen herzlich bedanken für die gute Zusammenarbeit und für das entgegengebrachte Vertrauen! Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit haben wir uns in diesem Jahr entschieden, auf das Versenden von gedruckten Weihnachtskarten zu verzichten und mit dem eingesparten Geld Vereine und Initiativen aus der Region finanziell bei ihrer gemeinnützigen Arbeit zu unterstützen. 2.000 Euro spendet die Unternehmensgruppe Mainzer Stadtwerke an den „Stadtteiltreff Gonsenheim". 2.000 Euro gehen an den „Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte" mit Sitz in Mainz. Und mit weiteren 2.000 Euro unterstützt ÜWG die Arbeit vom „Bündnis gegen Depression im Kreis Groß-Gerau".