Es handelt sich um eine archivierte Info. Die Inhalte sind nicht mehr aktuell.
Kategorien: Mobilität Stadtwerke AG
03.12.2021

Nur wenige Verstöße gegen 3G-Regel ÖPNV: Kontrollen von Mainzer Mobilität, Stadt und Polizei

Beim landesweiten Kontrolltag zur Einhaltung der Corona-Regeln gab es am Donnerstag im öffentlichen Personennahverkehr in Mainz nur wenige Verstöße.

Zwischen 10 und 16.45 Uhr waren insgesamt sechs Fahrausweisprüfer der Mainzer Mobilität mit mehreren Kolleginnen und Kollegen des Mainzer Ordnungsamtes und der Polizei in Bussen und Straßenbahnen unterwegs und kontrollierten neben den Fahrausweisen zusätzlich die erforderlichen 3G-Nachweise der Fahrgäste. In den insgesamt in diesem Zeitraum kontrollierten 19 Bussen und Bahnen wurden rund 650 Fahrgäste überprüft. Dabei gab es insgesamt sieben Verstöße gegen die seit etwas mehr als einer Woche geltende 3G-Regel im ÖPNV. Verstöße dagegen werden mit bis zu 200 Euro Bußgeld bestraft.  

Sechs der 650 Fahrgäste hatten keinen gültigen Fahrschein dabei.

Die Kontrollen werden in den nächsten Wochen fortgesetzt.