Kategorien:
Stadtwerke AG
03.06.2026
Ostein-Unterführung gesperrt Wasserrohrbruch im Bereich der Kreuzung der Ostein-Unterführung/Kaiser-Wilhelm-Ring
Der am 2. Juni 2026 aufgetretene Schaden an einem Wasserrohr an der Einfahrt zur Ostein-Unterführung am Mainzer Hauptbahnhof wird nun behoben. Dazu soll ein größeres Stück der beschädigten Wasserleitung durch eine neue Leitung ersetzt werden. Bis die Unterführung wieder komplett genutzt werden kann, wird es aber noch mehrere Wochen dauern: Da möglicherweise durch den Wasseraustritt Teile des Untergrundes im Bereich der Fahrbahn und des Gehweges in Mitleidenschaft gezogen wurden, muss zunächst ein Gutachten durch einen Geotechniker erstellt werden. Erst dann kann die Sanierung des Untergrundes und der Oberfläche erfolgen.
Verkehrsbehinderung: Die Ostein-Unterführung ist für den Individualverkehr aktuell nicht passierbar, die Strecke über den Kaiser-Wilhelm-Ring in Richtung Hauptbahnhof ist frei.
Verkehrsbehinderung: Die Ostein-Unterführung ist für den Individualverkehr aktuell nicht passierbar, die Strecke über den Kaiser-Wilhelm-Ring in Richtung Hauptbahnhof ist frei.