Kategorien: Stadtwerke AG
22.10.2020

Weiterhin mehr Busse im Einsatz Entlastung im Schülerverkehr

Die seit einigen Wochen zusätzlich angebotenen Fahrten im Schülerverkehr wird die Mainzer Mobilität auch nach den Herbstferien bis zum Start der Weihnachtsferien anbieten.
Möglich wird dies durch die Verlängerung der finanziellen Unterstützung durch das Land Rheinland-Pfalz und die damit mögliche längere Zusammenarbeit der Mainzer Mobilität mit den privaten Busunternehmen. Die zusätzlichen Busse fahren in Mainz in der Regel kurz vor bestehenden Linienfahrten der Mainzer Mobilität und dienen zur Entlastung dieser Fahrten. Es kommen dabei teilweise auch Reisebusse zum Einsatz. Alle Busse sind neben der Liniennummer und dem Ziel mit einem Schild „im Auftrag der Mainzer Mobilität“ gekennzeichnet. Bei Bussen ohne Haltewunschtaste, wird – sofern beim Fahrtverlauf nicht anders angegeben – an allen Haltestellen gehalten.

Sollten die Zusatzbusse bereits stark besetzt sein, bittet die Mainzer Mobilität, auf die kurz darauf fahrende, reguläre Fahrt auszuweichen.

 

Ticketkauf und Barrierefreiheit bei den Zusatzfahrten

Da es sich bei den zusätzlichen Fahrten um kurzfristig eingesetzte und von anderen Busunternehmen durchgeführte Fahrten handelt, ist dort kein Ticketkauf möglich. Eine Fahrscheinpflicht besteht dennoch! Zudem kann bei diesen Fahrten keine Barrierefreiheit gewährleistet werden. In beiden Fällen bittet die Mainzer Mobilität, auf die reguläre Fahrt auszuweichen, die kurz nach der unten aufgeführten Zusatzfahrt fährt.

 

Zusätzliche Fahrten

Die Fahrten finden – sofern nicht anders angegeben – montags bis freitags an Schultagen und zunächst befristet bis zu den Weihnachtsferien statt.