Kategorien: Stadtwerke AG
02.06.2022

110 öffentlich geförderte neue Wohnungen Immobilienunternehmen Sahle erwirbt Baufeld im Heiligkreuz-Viertel

Im Heiligkreuzviertel hat die Mainzer Stadtwerke AG ein weiteres, knapp 6000 Quadratmeter großes Grundstück verkauft. Käufer ist die Sahle Wohnen GmbH & Co. KG, die auf Baufeld 20 etwa 110 Wohnungen errichten wird.

Es handelt sich dabei ausnahmslos um öffentlich geförderte Mietwohnungen. Sahle hat im Heiligkreuzviertel bereits Baufeld 6 erworben. Dort befinden sich 95 geförderte Mietwohnungen im Bau. Mit einem Bestand von mehr als 23.000 Wohnungen in über 40 Städten zählt das mittelständische Familienunternehmen Sahle Wohnen, das auf eine fast 60-jährige Geschichte zurückblicken kann, zu den führenden privaten Wohnraumanbietern in Deutschland.

 

Daniel Gahr, Vorstandsvorsitzender der Mainzer Stadtwerke: „Die Firma Sahle engagiert sich bereits mit dem zweiten Bauprojekt im Heiligkreuzviertel. Das zeigt uns, dass das HKV-Gelände ein sehr interessanter Standort ist, speziell auch für bezahlbaren Wohnraum.“ „Unser Bauvorhaben im Heiligkreuzviertel ist ein weiterer Meilenstein unserer auf Langfristigkeit angelegten Partnerschaft mit der Stadt Mainz und ihren Bürgern“, erklärt Friederich Sahle, Mitinhaber der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen. „Dank der Förderung durch das Land Rheinland-Pfalz ist es uns einmal mehr möglich, Menschen mit geringem Einkommen aus allen Generationen ein schönes Zuhause in einem attraktiven Umfeld zu bieten.“