Kategorien: Stadtwerke AG
07.01.2021

Mainzer Mobilität weitet Fahrplan aus Angebot im Berufsverkehr wird verstärkt - Nachtverkehr ab 21 Uhr

Ab Montag, 11. Januar 2021, setzt die Mainzer Mobilität mehr Bus- und Straßenbahnen ein: So wird der Fahrplan montags bis freitags angesichts der sich abzeichnenden stärkeren Fahrgastnachfrage nach der Weihnachtspause deutlich verstärkt.

Montags bis freitags bis 21 Uhr gilt ab kommenden Montag auf den meisten Linien der Ferienfahrplan - mit einzelnen Ausnahmen. Samstags und sonntags gilt ab der kommenden Woche bis gegen 21 Uhr dagegen der normale Fahrplan. Auch die Öffnungszeiten des Verkehrs Centers Mainz am Hauptbahnhof werden ausgeweitet.

 

Die Verbindungsauskünfte im Internet und der App „Mainzer Mobilität“ zeigen voraussichtlich ab Freitag, 8. Januar 2021, die neuen Fahrtzeiten an. Auch die elektronischen Tafeln an den Haltestellen und die App „MAINZIGARTIG MOBIL“ zeigen die korrekten Fahrten ab 11. Januar 2021 an.

Bereits zum 4. Januar 2021 wurde das Bediengebiet des MainzRIDERs ausgeweitet: Hierdurch sind nun Fahrten von, nach und innerhalb von Bretzenheim, Drais, Finthen, Gonsenheim, Hartenberg-Münchfeld, Lerchenberg, Marienborn, Mombach und Teilen der Oberstadt möglich. Auch der Hauptbahnhof West (Binger Schlag) und bspw. das Gelände der Universitätsmedizin kann mit dem MainzRIDER erreicht werden. Der MainzRIDER ist täglich von 18 bis 6 Uhr flexibel unterwegs.