Kategorien: Mobilität Stadtwerke AG
23.04.2021

Mainzer Mobilität setzt Testmobil ein

Die Mainzer Mobilität hat ein umfangreiches Testangebot für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zusammengestellt.

Da viele Beschäftigte nicht von zu Hause arbeiten können, sie jeden Tag aber Kontakt zu Fahrgästen oder anderen Kolleginnen und Kollegen haben, werden diesen Beschäftigten seit Anfang April Schnelltests für zu Hause zur Verfügung gestellt. Seit vergangener  Woche gibt es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusätzlich die Möglichkeit, sich zwei Mal pro Woche auf dem Betriebsgelände der Mainzer Mobilität durch medizinisches Personal professionell testen zu lassen – im eigens dafür geschaffenen Testmobil. Durchgeführt werden die Tests in Zusammenarbeit mit der Gartenfeld-Apotheke in der Mainzer Neustadt. Das Testmobil steht außerdem zweimal in der Woche auch am Hauptbahnhof, es kann ausschließlich von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Mainzer Mobilität genutzt werden.

Das neue Angebot wird sehr gut angenommen: An den ersten beiden Tagen kamen insgesamt 178 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freiwillig zum Test – alle Tests waren negativ. Das umfangreiche Testangebot ist ein weiterer Baustein, um Infektionen zu reduzieren, Ansteckungen unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verhindern und die Mainzerinnen und Mainzer weiterhin sicher und gesund zu befördern.