Freies WLAN auf dem Weihnachtsmarkt
MAINZ. Wenn der Mainzer Weihnachtsmarkt am kommenden Donnerstag, 30. November 2017, der Mainzer Weihnachtsmarkt seine Pforten öffnet, dann kann die Stadt als Veranstalter mit einer weiteren Innovation aufwarten: Das WLAN-Netz auf dem Weihnachtsmarkt am Dom wird massiv verstärkt und durch mehrere leistungsstarke WLAN-Antennen für die Adventszeit ergänzt.
Mit der Mainzer Breitband GmbH konnte ein kompetenter Partner zur Verwirklichung des Projektes gewonnen werden. Die Verstärkung des bestehenden WLAN-Netzes ist geboten: Nahezu jeder Weihnachtsmarktbesucher nutzt sein Smartphone auf dem Markt. Man verabredet sich mit Freunden oder verschickt Selfies mit Grüßen vom Mainzer Weihnachtsmarkt. Zu besucherstarken Zeiten kam es wegen der starken Nutzung teils zu Netzproblemen.
Der Zugang zum Weihnachtsmarkt-WLAN am Dom wird ganz einfach sein und funktioniert ohne die lästige Registrierung und Angabe persönlicher Daten. Sobald Nutzer in Reichweite des „M-Hotspots“ kommen, erscheint der Name des Netzes auf Ihrem Display bzw. der WLANStatusanzeige. Als nächstes wählt der Nutzer das „M-Hotspot“-Netz aus. Dann öffnet sich in im Browser automatisch die Login- Seite, auf welcher die Nutzungsbedingungen bestätigt werden müssen. Eine Anmeldung mit persönlichen Daten ist nicht erforderlich.
Weitere Infos unter www.mainzer-breitband.de