Erschließungsarbeiten am Geothermiekraftwerksgelände gehen weiter
Das Grundstück wird mit Strom-, Wasser-, Abwasser- und Telefonleitungen erschlossen.
Seit Ende August 2015 laufen die vorbereitenden Arbeiten auf dem Gelände des zukünftigen Geothermiekraftwerks östlich von Trebur. Der Ausbau des angrenzenden Feldweges und die vorbereitenden Arbeiten für den Bohrplatz gehen planmäßig voran.
In der kommenden Woche starten die bereits angekündigten Erschließungsarbeiten für die Ver- und Entsorgungsleitungen. Ab dem 14. September 2015 werden auf einer Strecke von rund 900 Metern die notwendigen Strom-, Wasser-, Abwasser- und Telefonleitungen verlegt. Die Leitungsarbeiten erfolgen entlang der Landesstraße L3040. Hierbei kann es auf der L3040 immer wieder zu Fahrbahnverengungen kommen. Um die Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten, werden die Arbeiten abschnittsweise in Form von Tagesbaustellen durchgeführt. Gearbeitet wird in der Zeit von 8 bis 18 Uhr. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende November 2015 abgeschlossen sein.
Für nicht vermeidbare Behinderungen durch die notwendigen Arbeiten bittet die Überlandwerk Groß-Gerau GmbH um Verständnis.