Kategorien: Stadtwerke AG
13.09.2012

In Richtung Ginsheim mehr Zeit einplanen

Im Rahmen des Ausbaus der A 60 zwischen Weisenauer Brücke und Mainspitzdreieck muss die Ausfahrt Ginsheim-Gustavsburg in Fahrtrichtung Frankfurt vom Samstag, 15. September bis Sonntag, 23. September gesperrt werden. Die MVG-Linien 60 und 92 werden in Richtung Ginsheim umgeleitet. Die Busse fahren von Mainz kommend zunächst über das Mainspitzdreieck auf die Autobahn 671 in Richtung Wiesbaden. An der Ausfahrt Gustavsburg verlassen sie die Autobahn und fahren wieder in Richtung Mainz auf. Da die Autobahnausfahrt Ginsheim-Gustavsburg auf der A 60 in Richtung Mainz nicht von der Sperrung betroffen ist, können die Busse dort abfahren und über den regulären Linienweg die Endstellen in Ginsheim erreichen.
Fahrgäste mit Ziel Ginsheim müssen auf jeden Fall mit einer längeren Fahrtzeit von etwa 10 Minuten rechnen.
 
In Fahrtrichtung Mainz ändert sich indes nichts. Die erste Fahrt der Linie 60 nach Ginsheim, die Montag - Freitag regulär um 4.23 Uhr von der Haltestelle Bismarckplatz startet, beginnt im Sperrungszeitraum schon um 4.10 Uhr.
Weitere Auskunft erteilt gerne die RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz, Bahnhofplatz 6A, unter der Telefonnummer 12 77 77 oder im Internet unter www.mvg-mainz.de.