Kategorien: Stadtwerke AG
20.10.2010

Ersatzverkehr geht in die Verlängerung

Der bereits bestehende Schienenersatzverkehr (SEV) für die Straßenbahnen zwischen Hechtsheim und Am Gautor wird am Samstag, 23. Oktober 2010, und Sonntag, 24. Oktober 2010, bis zum Bismarckplatz erweitert.

Die Ersatzbusse der Linie 50 und auch die der verlängerten Linie 66 fahren daher über Schillerplatz und Hauptbahnhof hinaus bis Bismarckplatz.
Wichtig für Fahrgäste in Richtung Finthen: Die Straßenbahnen, die in diesem Zeitraum nur zwischen Finthen und Bismarckplatz fahren, beginnen ihre Fahrten am Bismarckplatz an Haltebereich D im Kaiser-Karl-Ring.

Die Mainzer Verkehrsgesellschaft weist noch einmal darauf hin, dass die verlängerte Linie 66 ebenso gleichwertig Fahrten der Straßenbahnen ersetzt wie die SEV-Linien 50/51 und 52. Insbesondere am Samstag vor 8 und nach 18.30 Uhr sowie am Sonntag ganztägig stellt allein die Linie 66 die Verbindung zwischen Hbf und Hechtsheim (Mühldreieck) sicher.

Darüber hinaus wird die Linie 52 (Hechtsheim/Am Schinnergraben ? Bretzenheim/Bahnstraße) wegen zusätzlicher Bauarbeiten auf dem Bretzenheimer Streckenabschnitt an beiden Tagen vollständig durch Busse ersetzt.

Die aus dem SEV resultierenden geänderten Abfahrtszeiten können den gelben Sonderfahrplänen an den betroffenen Haltestellen entnommen werden.

Weitere Auskunft erteilt gerne die RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz, Bahnhofplatz 6 A unter der Telefonnummer 12 77 77 oder im Internet unter "www.mvg-mainz.de".