Kategorien: Stadtwerke AG
26.05.2010

500 Dächer für den Kreis Groß-Gerau - Unsere Region macht sich stark für Solarstrom

KREIS GROSS-GERAU - Der Kreis Groß-Gerau und die Riedwerke haben sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Auf 500 Dächern im Kreis soll alsbald das gigantische Energiepotential der Sonne genutzt und aus Licht Solarstrom gewonnen werden. Gesucht werden dafür umwelt- und kostenbewusste Immobilienbesitzer, die offen für neue Technologien sind, ihr Haus- oder Garagendach für Solaranlagen zur Verfügung stellen und somit aktiv an der ?Energiewende hin zur Nachhaltigkeit? mitwirken.

Solarstrom rechnet sich für alle: Die Bürgerinnen und Bürger haben niedrigere Energiekosten, die regionalen Unternehmen profitieren von zusätzlichen Aufträgen, die Industrie kann Solarmodule verkaufen, und den regionalen Energieversorgern erschließt sich durch die Einspeisung von erneuerbaren Energien ein neues Geschäftsfeld.

Das Projekt ?500 Dächer für den Kreis? wird realisiert in Kooperation mit dem üWG, der Kreissparkasse Groß-Gerau, der Groß-Gerauer Volksbank, der Volksbank Mainspitze, der Rüsselsheimer Volksbank, der Kreishandwerkerschaft sowie weiteren Partnern aus der Industrie.

Um das Ziel zu erreichen, bis zum Jahr 2020 30 Prozent des Energiebedarfs im Kreis aus erneuerbaren Energieträgern zu gewinnen, werden 500 Hauseigentümer gesucht, die mit dem Kreis die Energiewende zur Nachhaltigkeit realisieren.

Die Sonne spielt im Kreis Groß-Gerau auf jeden Fall mit. In der Region gibt es genug Sonnenstunden, um eine Photovoltaikanlage wirtschaftlich zu betreiben.

Weitere Informationen über das Projekt ?500 Dächer für den Kreis Groß-Gerau? erhalten Sie unter http://www.kreis-gross-gerau.de/.