Kategorien: Mobilität Stadtwerke AG
23.06.2020

Straßenbahn: Ticketkauf wieder möglich

MAINZ. Ab Donnerstag, 25. Juni 2020, können Fahrgäste in den Straßenbahnen der Mainzer Mobilität wieder Fahrscheine kaufen. Im Zuge der Corona-Pandemie war der Ticketverkauf beim Fahrpersonal in Verbindung mit der Schließung der Tür 1 in den Bussen eingestellt worden, um die Kontakte zwischen Fahrgästen und Fahrpersonal zu reduzieren. 

 

In der Zwischenzeit wurde das öffentliche Leben wieder weitgehend hochgefahren, die Ausbreitung des Virus stark eingedämmt. Im Zuge der Lockerungen der Maßnahmen wird die Mainzer Mobilität nun auch schrittweise zum Fahrscheinverkauf durch das Fahrpersonal zurückkehren. Der Fahrscheinverkauf in den Straßenbahnen gilt ab Donnerstag ab Betriebsbeginn. Dies ist möglich, weil die Straßenbahnen eigene Fahrerkabinen haben. Sobald entsprechende bauliche Maßnahmen (Trennscheiben zwischen Fahrerarbeitsplatz und Kundenraum) in den Bussen realisiert wurden, soll zu einem späteren Zeitpunkt auch der Fahrscheinverkauf in den Bussen wieder aufgenommen werden.

 

Ebenfalls wieder möglich ist ab sofort das Anmieten von Bahnen oder Bussen der Mainzer Mobilität – etwa   für den Transfer zur Hochzeitslocation, für das Firmenevent oder für die mobile Veranstaltung. Aus aktuellem Anlass können Fahrten mit unseren Bussen und Bahnen allerdings nur unter Einhaltung der jeweils am Zeitpunkt der gebuchten Fahrten gültigen Sicherheits- und Hygienevorschriften durchgeführt werden. Die jeweils aktuellen Sicherheits- und Hygienevorschriften leiten sich aus den Corona-Verordnungen ab. Es kann jederzeit kurzfristig zu Änderungen kommen. Infos unter www.mainzer-mobilitaet.de