Stadtwerke AG Energie
19.02.2020

Stadtwerke-Vertrieb erhält Qualitätssiegel

MAINZ: Die Mainzer Stadtwerke Vertrieb und Service GmbH (MSVS) hat jetzt das Siegel „Top Lokalversorger“ des Energieverbraucherportals für Strom, Gas und Wasser erhalten. Das Toplokalversorger-Siegel ist die wohl bekannteste Auszeichnung für Regionalversorger. Seit 2007 liefert das Energieverbraucherportal durch seinen verbraucherfreundlichen Ansatz einen Gegenpol zu Vergleichsrechnern im Internet und setzt dabei konsequent auf Unabhängigkeit, Verbraucherorientierung sowie Transparenz bei Preis und Leistung. Das Siegel wird nur an Energieversorger vergeben, die nachweislich nicht nur beim Preis sondern auch bei Umweltaspekten, Servicequalität und Verbraucherfreundlichkeit punkten. 

Um das Siegel zu erhalten, musste die Mainzer Stadtwerke Vertrieb und Service GmbH eine detaillierte Selbstauskunft vorlegen, die anschließend vom Energieverbraucherportal kritisch geprüft wurde. Bewertungskriterien waren: Preis und Tarifkomponenten, Datenschutz, regionales Engagement, Nachhaltigkeit, Innovationskraft sowie Service und Transparenz. Die Auszeichnung TOP-Lokalversorger wird für das jeweilige Kalenderjahr vergeben.

Weitere Infos zu den Ökostrom- und Erdgasangeboten der Mainzer Stadtwerke Vertrieb und Service GmbH unter www.mainzerenergie.de