Kategorien:
Stadtwerke AG
Netze
02.10.2015
Zwerchallee teilweise gesperrt
MAINZ. Um auch künftig eine sichere und zuverlässige Versorgung mit Trinkwasser gewährleisten zu können, errichtet die Stadtwerke Mainz Netze GmbH derzeit im Bereich des Schott-Parkplatzes in der "Zwerchallee" eine neue Druckerhöhungsanlage für Trinkwasser. Diese Anlage ist notwendig, um für die Verbraucher in Mainz auch weiterhin einen ausreichenden Wasserdruck in den Leitungen sicherzustellen. Die Druckerhöhungsanlage muss mit einer neuen Leitung an das vorhandene Trinkwassernetz angeschlossen werden. Ab kommenden Montag, 5. Oktober 2015, beginnt der nächste Bauabschnitt. Bis voraussichtlich Mitte November ist daher die stadtauswärts führende Fahrspur der Straße "Zwerchallee" betroffen. Die Sperrung betrifft den von der Kreuzung an der Hattenbergstraße wegführenden Straßenabschnitt bis etwa zur Höhe des Wertstoffhofes. In der Gegenrichtung ist die "Zwerchallee" komplett mit einer Fahrspur offen.
Für die stadteinwärts fahrenden Verkehrsteilnehmer, die von der Straße "Am Schützenweg" in Richtung Innenstadt unterwegs sind, gibt es zwei Alternativrouten: Zum einen können sie an der Kreuzung Hattenbergstraße/Zwerchallee/Mombacher Straße nach rechts über die Mombacher Straße Richtung Innenstadt fahren. Oder sie können etwa 50 Meter vorher an der Kreuzung nach links Richtung Hauptstraße Mombach abbiegen und dann über die Liebigstraße auf die Rheinallee fahren und weiter Richtung Innenstadt.
Umstellen müssen sich die Verkehrsteilnehmer, die den Schott-Parkplatz in der Zwerchallee benutzen möchten. Für sie wurde in der Hattenbergstraße eine neue Zufahrt geschaffen. Diese ist aber nur über die Hattenbergstraße erreichbar. Die Stadtwerke Mainz Netze GmbH bittet wegen der nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen um Verständnis