Busse müssen Platz für Firmenlauf machen
Am Donnerstag, den 18. September, kommt es durch eine Laufveranstaltung von etwa 17.30 bis 20.00 Uhr zu erheblichen Behinderungen des öffentlichen Personennahverkehrs in der Mainzer Innenstadt. Betroffen sind die Verkehrsachsen Große Bleiche, Schusterstraße/Flachsmarktstraße, Ludwigsstraße, Rheinstraße, Holzhofstraße und Weißliliengasse. Die jeweils dort verkehrenden Linien werden im genannten Zeitfenster bedarfsgerecht umgeleitet.
Die Mainzer Verkehrsgesellschaft bittet ihre Fahrgäste daher, bei Fahrten in diesem Zeitraum ausreichend Pufferzeiten einzuplanen und vorwiegend die Haltestelle Hauptbahnhof zu nutzen. Wegen der ganztägigen Sperrung des unteren Bereiches der Großen Bleiche ist darüberhinaus bereits ab 8 Uhr morgens und bis Betriebsschluss mit Verspätungen bei der Linie 6 zu rechnen.
Weitere Auskunft erteilt gerne die RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz, Bahnhofplatz 6 A unter der Telefonnummer 12 77 77 oder im Internet unter "www.mvg-mainz.de".