Kategorien:
Stadtwerke AG
08.10.2013
KombiTicket zum Mainzer Oktoberfest und "Zur Kuhglock"
Zum Mainzer Oktoberfest 2013, das von Donnerstag, 10. Oktober, bis Sonntag, 20. Oktober, auf dem Messegelände in Hechtsheim stattfindet, setzt die Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG) eine Messelinie von und zur Messe ein. Dabei wird zum bekannten Zelt in diesem Jahr erstmals zusätzlich ein zweites Festzelt "Zur Kuhglock" aufgebaut. Der Verkehr der Messelinien wird entsprechend verstärkt.
Montag bis Freitag fährt die Messelinie mit einer ersten durchgehenden Fahrt ab Mainz-Hauptbahnhof um 16.08 Uhr und pendelt dann bis in die Nacht zwischen Mühldreieck (Anschluss zur Straßenbahn) und Messe. Ab Mitternacht verkehren viele Fahrten umsteigefrei bis Hauptbahnhof. Letzte Abfahrt ab Messe um 1.00 Uhr. Samstags startet die Messelinie gegen 16.00 Uhr, letzte Abfahrt ab Messe um 1.00 Uhr mit einer durchgehenden Fahrt bis Hauptbahnhof. An den beiden Sonntagen verkehrt die Messelinie bereits ab 10.00 Uhr. Letzte Fahrt ab Messe um 19.33 Uhr.
Zusätzlich ist das Festgelände von der Haltestelle Messe Ost mit einem Fußweg von ca. 5 bis 10 Minuten zu erreichen. Hier halten die Linien 66, 67 und die ORN-Linie 660. Außerdem kann man zu den Fahrplanzeiten der Linie 76 das Festgelände auch ggfs. über die Endstelle Möbel Martin erreichen. Auch in diesem Jahr sind die reservierten Einlasskarten, die den Besuchern zugeschickt werden, ein sogenanntes KombiTicket - und zwar sowohl für das bisherige Zelt als auch für "Die Kuhglocke". Sie gelten am aufgedruckten Tag gleichzeitig als Fahrscheine im RMV-Tarifgebiet 65 (Mainz/Wiesbaden) und im kompletten Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN) von drei Stunden vor bis drei Stunden nach der Veranstaltung für die Hin- und Rückfahrt.
Weitere Informationen zum Mainzer Oktoberfest erhalten Sie auf www.oktoberfest-in-mainz.de und zum Festzelt "Zur Kuhglock" auf www.zur-kuhglock.de.