Mainzer Verkehrsgesellschaft mit Fahrgastrekord
Dabei entwickelte sich vor allem die Schüler- und Azubi-Jahreskarte CleverCard zum Renner. Zusammen mit den Karten, die über die Schulverwaltung ausgegeben werden, nutzen fast 8000 Schüler die günstige Karte. Ebenso konnten mit dem ZDF (seit 1.1.2009), dem Bistum Mainz (seit 1.11.2009) und den Katholischen Kliniken (seit 1.1.2010) namhafte Firmen im Bereich des Job-Tickets gewonnen werden, so dass mittlerweile mehr als 5000 Beschäftigte mit Wohnort Mainz/Wiesbaden in 22 Firmen dieses Ticket eines Mainzer Arbeitgebers nutzen.
Als weiterer wichtiger Baustein im Jahreskartensortiment gingen die Stückzahlen des Abonnements ebenso nach oben, da die Kunden die vielen Vorteile des Abonnements wie zum Beispiel die Möglichkeit der monatlichen Zahlweise und des täglichen Kündigens ohne Frist immer mehr zu schätzen wissen.
Seit Gründung der MVG im Jahr 2001 wurden 10 Prozent Fahrgäste hinzugewonnen. Mit mehreren, größeren Direktmarketing-Aktionen und dem Abschließen weiterer Job-Ticket-Verträge ist die MVG für das Jahr 2010 bestens gerüstet.