Busse statt Bahnen
Letzte durchgehende Fahrt ab Hechtsheim Bürgerhaus bis Finthen/Poststraße: Linie 51 um 8.55 Uhr.
Bei allen folgenden Fahrten in Richtung Finthen muss am Hauptbahnhof in die Busse des Schienenersatzverkehrs umgestiegen werden.
Letzte Straßenbahn mit durchgehender Fahrt ab Finthen/Römerquelle nach Hechtsheim/Bürgerhaus: Linie 50 um 9.25 Uhr,
letzte Straßenbahn mit durchgehender Fahrt ab Finthen/Poststraße nach Hechtsheim/Bürgerhaus: Linie 51 um 9.35 Uhr.
Danach verkehren zwischen Finthen und Hauptbahnhof Busse.
Während des Schienenersatzverkehrs enden die aus Hechtsheim kommenden Fahrten der Linien 50 und 51 am Hauptbahnhof, Haltebereich L, auf der Rampe zur Alicenbrücke.
Analog dazu starten die Fahrten in Richtung Hechtsheim/Bürgerhaus an der Haltestelle K auf der Rampe.
Die Ersatzbusse nach Finthen starten ab Hauptbahnhof, Haltebereich B, die aus Finthen kommenden Busse enden an Haltebereich A.
Alle Busse des Schienenersatzverkehrs bedienen die Haltestelle Poststraße. Während Linie 51 dort endet, fährt Linie 50 über Waldthausenstraße weiter zur Römerquelle.
Dabei ist insbesondere in Richtung Innenstadt ist zu beachten, dass Linie 50 in der Poststraße hält, Linie 51 in der Aubachstraße.
Die stadteinwärtige Haltestelle "Turmstraße" kann von den Bussen nicht bedient werden. Hier bitten wir, auf die Linien 62/63 (diese fahren in der Turmstraße Haltebereich C ab) oder auf die Haltestelle "Zwerchal-lee/Phönixhalle" auszuweichen.
Durch die längeren Fahrtzeiten der Busse ergeben sich geänderte Abfahrtszeiten. Die MVG bittet, die an den Haltestellen angebrachten gelben Sonderaushänge zu beachten.
Weitere Auskunft erteilt gerne die RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz, Bahnhofplatz 6 A unter der Telefonnummer 12 77 77 oder im Internet unter "www.mvg-mainz.de".